1. VBC Goch 1981 e.V.

Herzlich willkommen bei den Gocher Volleyballern!

Aktuelle Spiele und Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen:

12.04.2024 Saisonabschluss U13/U14 Trainingsgruppe 

Vor ziemlich genau einem Jahr sind wir mit dem Projekt "Endlich wieder eine Kleinfeldmannschaft U13/14" gestartet. Beim ersten Training nach Ostern 2023 gab es genau einen Teilnehmer, das war echtes 1 zu 1 Training. Mittlerweile sind wir bei knapp 20 Kindern und Jugendlichen in der Altersgruppe angelangt und mussten die Gruppe zwischenzeitlich schließen. Als U14 mixed ohne jede Erfahrung und altersmäßig bunt gemischt konnten einige der Trainingsgruppe bei den Spieltagen erste Spielpraxis gewinnen und sich von Spieltag zu Spieltag steigern. In der kommenden Saison werden wir 2 Kleinfeldteams melden können, da sowohl Tanja Riano als auch Alex Romanova je eine Spieltagsbetreuung übernehmen werden. 

Wie in jedem Jahr trennen sich nunmehr teilweise die Wege der Trainingsgruppe. Die älteren Spielerinnen (Jahrgang 2011) wechseln in die U16 und für die älteren Jungs finden wir individuelle Lösungen, da es in der kommenden Saison keine männliche U16 geben wird. Wir freuen uns aber, dass es in der kommenden Saison endlich wieder eine weibliche U16 geben wird, die mit wechselndem Trainerteam mit Friedhelm, Michelle, Emilie und Nele an den Start gehen wird. 

Spielerinnen und Spieler haben wir genug, nur Trainer und andere Ehrenamtler sind leider Mangelware. Trainer mit Volleyballerfahrung sind jederzeit herzlich willkommen. Einfach vorbeikommen oder melden unter info@vbcgoch.de 

Zum Abschluss fährt die diesjährige U13/U14 Gruppe am 12.04.2024 zum Bouldern ins "Cliff" nach Kleve. Die Anmeldeliste ist geschlossen. 

20. 04.2024 VBC-Fahrt zum Spiel TuB Bocholt - FC Schüttorf

Wir besuchen unseren U20-Spieler Tobias Brendgen und den ehemaligen VBCler Maik Herbst bei einem Spiel in der 2. Bundesliga! Bitte meldet Euch per Email unter info@vbcgoch.de an. Für Vereinsmitglieder ist die Fahrt kostenlos. Anmeldeschluss ist der 10. April bzw. wenn der Bus voll ist. Derzeit gibt es noch ein paar freie Plätze. Dem Verein verbundene Nichtmitglieder (z.B. Eltern, Partner) nehmen wir gern nach Eingang der Anmeldung in die Warteliste auf und verteilen ggf noch freie Restplätze nach Anmeldeschluss. 

Jugend-Vereinswochenende 28. - 30.06.2024:

Unser diesjähriges Jugendvereinswochenende wird vom 28. - 30.06.2024 am Wisseler See stattfinden. Die Anmeldungen werden nach den Osterferien in den Trainingsgruppen verteilt. Das Mindestalter für die Teilnahme liegt bei 12 Jahren. Anmeldeschluss wird am 25.05.2024 sein. 

Die nächsten Spieltage:

Datum

Spiel/ Turnier

Spielbeginn

Ort

Donnerstag, 14.03.2024

Hobby Mixed

SV Wachtendonk/Wankum - 1. VBC Goch

VERLEGT auf 10.04.2024

20 Uhr

Wachtendonk

Samstag, 23.03.2024

Verbandsliga Herren

SG Kleverland Volleys - VC 99 Ratheim

18 Uhr

Dietmar-Müller-Sporthalle

Antoniterstr. 59

47551 Bedburg-Hau


Interesse an Neuigkeiten des Landessportbundes? Schaut mal ins Magazin des LSB unter  https://magazin.lsb.nrw/ausgabe/2024/01/0022.html


Noch nicht Vereinsmitglied? Anmeldung und Datenschutzerklärung findet Ihr hier: 





Rückfragen zur Vereinsmitgliederschaft sowie Kündigungen bitte ausschließlich per Email an info@vbcgoch.de. Die Kündigungsfrist beträgt - wie auf der Anmeldung abgedruckt - 6 Wochen zum Jahres- bzw. Halbjahresende. 

Für Kinder und Jugendliche, deren Eltern Bürgergeld oder ähnliche Transferleistungen beziehen, besteht die Möglichkeit, sich den Mitgliedsbeitrag auf Antrag vom Jobcenter erstatten zu lassen. Die Zahlung des Beitrages erfolgt jedoch IMMER vom Mitglied (bzw. dessen/deren Erziehungsberechtigten) per Einzugsermächtigung direkt an den Verein. Eine Barzahlung ist nicht möglich. Auch findet keine unmittelbare Zahlung des Jobcenters an den Verein statt.