1. VBC Goch 1981 e.V.

Herzlich willkommen bei den Gocher Volleyballern!

Oberliga 3 wU20 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Irrer Sieg gegen VCE Geldern !!!!

08.10.2018

Nachdem wir bereits die beiden ersten Spiele in der U20 Oberliga gegen Burlo und Werth mit jeweils 2:0 Sätzen gewinnen konnten, ging es gestern gegen unseren direkten Mitkonkurrenten in der Oberliga aus Geldern. Zugleich spielten somit die beiden besten weiblichen Jugendmannschaften den inoffiziellen Kreismeister-Titel aus. Die Gelderner Mädels hatten immerhin 4 Spielerinnen aus dem aktuellen Regionalliga Team ihrer ersten Damen-Mannschaft gegen uns am Start. Zum Glück war uns das bei Spielbeginn gar nicht bewusst. So gingen wir mit viel Respekt aber trotzdem selbstbewusst ins Spiel und konnten den ersten Satz durch geschickte Angriffe mit 25:17 für uns entscheiden. Im 2.Satz hielten wir trotz einer 0:5 Rücklage den Satz sehr offen und spielten auf Augenhöhe gegen den vermeidlich besseren Gegner. Nach 20:25 mussten wir in den entscheidenden Tie-Break. Nach Rückständen von 0:3 und 8:10 siegten wir dann Dank einer mannschaftlich geschlossenen und kämpferisch tadellosen Leistung in einer hochspannenden Schlussphase mit 15:13.

Die Tabellenführung in der Oberliga wurde verteidigt und wir sind dem erhofften Saison-Ziel zur Quali A zur Westdeutschen Meisterschaft einen großen Schritt näher gekommen.

 

 

Sept/2018:

In der Vorsaison 2017/2018 gingen die  Mädels in der U20 Oberliga zusammen mit der Mannschaft aus Geldern an den Start.

Nach einem guten 2. Platz erreichten wir die nächste Runde zur Qualifikation bei der Westdeutschen Meisterschaft. Leider verloren wir dann beide Spiele.

In diesem Jahr 2018/2019  geht unser Team wieder rein bestehend aus Gocher Nachwuchs -Spielerinnen an Netz.

Mal sehen was die Saison so bringt...


Den Spielplan und die aktuelle Tabelle findet ihr hier: 

https://www.volleyball.nrw/nc/spielwesen/ergebnisdienst/detail/liga/202909/lc/Liga/la/show/