1. VBC Goch 1981 e.V.

Herzlich willkommen bei den Gocher Volleyballern!

Saison 2021/22 Kleverlandvolleys

Auch in dieser Saison wird die SG Kleverlandvolleys zusammen mit dem SV Bedburg-Hau fortgesetzt. Für den 1. VBC Goch starten hier wieder einige unserer Jugendspieler, namentlich Malte Averbeck, Tobias Brendgen, Raphael Giesen, Ben Köllner, Felix Wetzold und Tim Willems. 


Mannschaftsfoto folgt!


Spielplan und Ergebnisse der Kleverlandvolleys findet ihr hier: 

https://www.volleyball.nrw/nc/spielwesen/ergebnisdienst/detail/liga/802775/lc/Liga/la/show/


Kleverlandvolleys (Herren Verbandsliga; Spielgemeinschaft mit SV Bedburg-Hau)

Ein Novum in der Saison 20/21 sind die "Kleverlandvolleys" als Spielgemeinschaft mit SV Bedburg-Hau. Aus einer Idee in der Volleyballzwangspause wurden in Kooperation von Spielertrainer Alexander Pötzsch (SV Bedburg-Hau und 1. VBC Goch Damen I), Mannschaftskapitän und Abteilungsleiter "Volleyball" Stephan Reinders (Hau)  sowie VBC-Vorsitzender und Trainer der männlichen Jugend, Derk Wetzold, die Kleverlandvolleys geboren. Damit konnte auf der einen Seite ein männliches Nachwuchsproblem der Hauer gelöst werden, auf der anderen Seite konnte den jugendlichen Gocher Leistungsträgern eine Perspektive geboten werden: eine klassische Win-Win-Situation. Die Kleverlandvolleys sind daher in der glücklichen Lage, auf einen großen Kader zurückgreifen zu können, in dem die Gocher Youngster von den Hauer Routiniers viel lernen können. Wir freuen uns auf eine spannende Saison! 

Aus der Gocher Jugend spielen für die Kleverlandvolleys: 

Malte Averbeck, Tobias Brendgen, Raphael Giesen, Maik Herbst, Ben Köllner, Mika Neikes, Felix Wetzold und Libero Tim Willems (Leider nicht alle auf dem Foto).