1. VBC Goch 1981 e.V.

Herzlich willkommen bei den Gocher Volleyballern!

Aktuelle Spiele und Veranstaltungen

Stand: 03.04.2021 Liebe VBCler, 

leider gibt es auf Grund der aktuellen Corona-Situation noch keine guten Nachrichten zur Wiederaufnahme des Trainings. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr es natürlich sofort. 

Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder entschlossen, die Jahreshauptversammlung erst im September abzuhalten und hoffen, dass die Bedingungen sich bis dahin deutlich verbessert haben und wir uns alle in der (inzwischen fertig renovierten) Sporthalle des Gymnasiums treffen können. 

Bleibt alle gesund, schöne Ostertage, 

Euer Vorstand


Stand: 22.02.2021 Lieber Volleyballer, 

auf Grund der (leider nachvollziehbaren) Entscheidung des WVV wird die Volleyballsaison 20/21 im Seniorenbereich nunmehr vorzeitig beendet. Diese Entscheidung gilt für die Kreisklasse bis zur Oberliga sowie für die Hobbymannschaften im BFS-Bereich. Es wird keine Auf- oder Absteiger geben. 

Der Jugendspielbetrieb bleibt weiter ausgesetzt. Sobald Lockerungen einen Trainings- und Spielbetrieb ermöglichen, wird der Jugendspielausschuss den daran interessierten Mannschaften Vergleichswettkämpfe (welcher Art ist derzeit noch unklar) anbieten. Die bereits erspielten Punkte der Saison 20/21 verlieren ihre Relevanz. Weitere Informationen dazu erhalten die Mannschaftsverantwortlichen in Kürze. 

Eine erste Lockerung tritt am 22.02.2021 in Kraft. Außensportanlagen (Beachvolleyballfelder) dürfen wieder benutzt werden. Allerdings gilt dies nur für den Sport zu zweit oder innerhalb einer Familie. 

Der DVV und die entsprechenden Landesverbände wie der WVV haben daneben die Aktion VEREINt zurück ins Leben gerufen. Hier sollen mögliche Spieloptionen und Varianten als Rückkehr zum Volleyballsport in der Freiluftsaison erprobt werden. Gespielt werden soll dabei draußen nach Hallenregeln mit mindestens vier SpielerInnen auf dem Feld. Über die Details zu dieser Aktion folgen Informationen durch den WVV in Kürze. 

Wir freuen uns, dass alle Vereinsmitglieder uns auch im Lockdown treu geblieben sind. Vielen Dank Euch dafür!!! Wir werden alles versuchen, sobald es die Pandemie- und Rechtslage zulässt, Euch wieder gute Trainingsoptionen anbieten zu können. 

Bis dahin, bleibt alle gesund, 

Euer Vorstand