1. VBC Goch 1981 e.V.

Herzlich willkommen bei den Gocher Volleyballern!

Bezirksliga Männer (Ruhr Bezirksliga 5)

Saison 2022/23

Neue Saison, neue Mannschaft! Nachdem in der vergangenen Saison einige unserer Jugendspieler der U20 mehrgleisig gespielt haben, also neben Jugend auch noch Bezirksliga Herren und Verbandsliga Herren mit den Kleverland Volleys, haben wir festgestellt, dass die Belastung zu groß war und die Spiele teilweise zu nah beieinander lagen. Daher startet in diesem Jahr in der Bezirksliga überwiegend unsere U18-Mannschaft unter der Leitung von Spieler und Coach Tim Köllner, trainiert weiterhin von Derk Wetzold. Da Derk gleichfalls die Verantwortung bei den Kleverland Volleys übernommen hat, fällt das Coaching der Bezirksliga regelmäßig aus. Vielen Dank an Tim, der diese Rolle nach diversen personellen Veränderungen völlig ungeplant allein übernommen hat!

Am ersten Spieltag startete die Saison - an die kaum einer überhaupt noch geglaubt hatte -  mit einem Erfolg über den Weseler TV (25:23, 25:15, 25:15). Entsprechend groß war die Freude!!!

Es spielten: 

Jelle, Cord, Tim, Jan, Ajamu, Adrian und Moritz







Nicht ganz so groß war die Freude nach der Niederlage gegen den SV Bedburg-Hau. Allerdings hatte sich bis dahin die Mannschaft schon wieder etwas vergrößert. 

Es spielten: 

Moritz, Blazej, Ajamu, Adrian, Jan, Jelle, Tim, Cord und Sven





Große Freude herrschte allerdings nach dem Pokalfinale in Weeze am 16.12.2022. Zwar verlor man am Ende das Finale der zwei überhaupt nur angetretenen Mannschaften gegen den Kevelaerer SV II mit 25:27, 20:25 und 14:25. Unter der Berücksichtigung, dass aus der angetretenen Mannschaft (Jelle, Jan, Tim, Moritz, Alan, Adrian und Sven, gecoacht diesmal von Ben) überhaupt nur 2 aus der neben dem tollen Pokal gewonnen Flasche Sekt hätten trinken dürfen und die anderen 3 x 14 und 2 x 15 Jahre alt waren, war dies eine tolle Leistung. An Volleyballerfahrung übertraf bereits ein einzelner Spieler aus Kevelaer alle unsere Spieler um Jahre. Die Zeit spielt da eindeutig für uns... 




Die Weihnachtstage verbringen die Jungs auf Platz 5 der Tabelle, punktgleich mit den 4. platzierten aus Moers und nur einen Punkt hinter den dritten von den FS Duisburg. Mal sehen, was da in der Rückrunde noch so geht. Das erste Spiel der Rückrunde gegen den Weseler TV gewannen unsere Jungs wieder mit 3:0 (25:14, 25:22, 25:21).


Saison 2021/22

Nach einer wegen Corona abgebrochenen Vorsaison hoffen wir diesmal auf eine vollständige Spielzeit. Auch diesmal geht wieder eine junge Bezirksliga Herrenmannschaft für den 1. VBC Goch unter der Leitung von Derk Wetzold an den Start. Diesmal treffen wir auf die Mannschaften vom Kempener TV, DJK Rheinkraft Neuss, Kevelaerer SV II, SG Holzheim II, TV Büttgen-Vorst und TSV Bayer Dormagen. Bis auf die altbekannte Mannschaft aus Kevelaer sind dies allesamt unbekannte Größen, man darf also gespannt sein. Leider führt die Staffeleinteilung für uns zu langen Fahrzeiten. 
















Für den VBC gehen unter der Leitung von Derk Wetzold an den Start:  Jakob Drath, Tim Köllner, Tim Willems, Nic Willems, Blazej Gasiorowski, Raphael Giese, Markus Peters, Malte Averbeck, Tobias Brendgen und Felix Wetzold. Auf dem Foto fehlen: Ben Köllner, Mika Neikes und Joscha Gartz. 

Die Ergebnisse und die Tabelle findet Ihr hier:

 https://www.volleyball.nrw/nc/spielwesen/ergebnisdienst/detail/liga/802855/lc/Liga/la/show/

Saison 2020/21

Auch diesmal geht wieder eine junge Herrenmannschaft für den 1. VBC Goch an den Start. Immerhin werden die ersten in diesem Jahr schon 18 und der Altersdurchschnitt steigt damit ein wenig an. Gegner in der Bezirksliga Staffel 5 sind in diesem Jahr die Vereine Rumelner TV II, DJK SG Altenessen, TuS 84/10 Essen, Kevelaerer SV II, TB Osterfeld II, TB Osterfeld III. Trainiert und gecoacht wird die Mannschaft nunmehr wieder vom neuen alten Trainer Derk Wetzold. 




















IIn der Saison 2020/21 spielen für unsere Bezirksligamannschaft Herren:

Von links oben: Tobias Brendgen, Marcus Peters, Raphael Giesen, Trainer und Coach Derk Wetzold, Ben Köllner, Maik Herbst, Jakob Drath, Tim Köllner, Malte Averbeck, Mika Neikes, Felix Wetzold und Libero Tim Willems (hier beim Vorbereitungsturnier beim VC Reken.)  Auf dem Foto fehlen Till Meeners und Paul Gietmann. Alle unsere Herren-Spieler sind auch noch in der U18 bzw. U20 spielberechtigt. 


Saison 2019/20

In der Bezirksliga Herren treten in dieser Saison eine Auswahl unserer Jungs aus den U16 und U18 Teams im Alter zwischen 14 und 17 Jahren an - weniger, um hier Spiele zu gewinnen, sondern um Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln.  Gecoacht und trainiert werden die jungen Herren von Friedhelm Fritz. 

Es spielen: 

Tim Köllner, Felix Wetzold, Mika Neikes, Raphael Giesen, Ben Köllner, Marcus Peters, Jakob Drath, Tim Willems, Maik Herbst, Malte Averbeck.